Bartonellen
Menu

Kastrationspflicht für Katzen! ….Verhindert die Ausbreitung von Bartonellen

17. Februar 2013 - Veröffentlichungen

Kastration-Katze1Bartonella ist ein Bakterium das innerhalb der Zellen lebt. Überträger sind unter anderem Katzen.

Bei den Menschen und auch bei anderen Tieren lösen die verschiedenen Arten der Bartonellen ein breites Spektrum meist schwerer Infektionskrankheiten aus, die genau wie die Borreliose über klassische Tests in der Regel nicht erfasst werden.

Die Bartonellen Infektion ist gerade in Deutschland, mit oft verheerenden gesundheitlichen und wirtschaftlichen Folgen, auf dem Vormarsch.Kastration-Katzen

Daher trägt die Kastration von Katzen nicht nur zur Verhinderung von Tierleid bei, sondern auch zur Gesunderhaltung von Mensch und Haustier.

3 Kommentare
Renate Unger-Hartmann

Richtig

antworten
kadee

Bartonelleninfektionen werden bis dato noch viel zu unterschätzt. Das habe ich leidvoll feststellen müssen, als ich durch die Flöhe einer sehr maladen Katze infiziert wurde und selber schwer erkrankte.
Bartonelleninfektion kann noch schlimmere Verläufe haben als Borreliose und wird oft nicht erkannt!

antworten
    andrea

    was hattest du für symptome?

    antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert