Häufigkeit Borreliose-Symptome - Borreliose Nachrichten
Menu

Häufigkeit Borreliose-Symptome

29. Dezember 2020 - Datenerhebung, Veröffentlichungen

Wir haben insgesamt 1625 an Borreliose erkrankte Menschen (aus dem deutschsprachigen Raum) über ihre Symptome befragt.

Hier finden Sie eine graphische Darstellung der prozentualen Häufigkeit:

 

Hierarchische Auflistung der Symptome von 1625 Patienten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

11 Kommentare
Mimi

Hallo, ich habe jetzt hier mitgelesen. Ich habe Borreliose. So viele Syhmtome das schlimmste ist dieses tag ein tag aus rauschen dann wie elektrisch im Mund, Nebel im Kopf. Ich komme nicht zur Ruhe. Zähne wackel, schon 3 OPS, Soll SCHWEFEL im Mund haben aber die finden es nicht. Es ist ein Kampf. Es ist unerträglich.

antworten
Hoffmann

Hatte letztes Jahr einen rotblauen Finger wurde dann als borelioseverdacht aufgenommen und durch Blutuntersuchung bestätigt. Leider kam bei der 2. Blutuntersuchung nichts besonderes, sodass ich es vergessen wollte, aber kurze Zeit später bekam ich Gelenkschmerzen zuerst li. Knie, jetzt li. Armebeuge, jetzt ab und zu alles auch rechts. Wollte mal wissen was man machen kann.

antworten
    Heike

    Hallo ich habe seit 2007 Borreliose und schon alles durchprobiert. Bei mir hat am besten die Homöopathie mit Nosoden geholfen. Es gibt eine Heilpraktikerin Elvi Fust in Weener, die auch andere ausgebildet hat und die kennen sich gut mit Borreliose und den Co-Infektionen aus.

    antworten
    Gerhard

    Es hilft: Minocyclin, Metronidazol, Katzenklaue. Dazu habe ich mir noch Tinidazol über südtiroler Apo selbst besorgt (mit Rezept).

    Habe ich glaube ich schon in meiner Kindheit/Jugendzeit mit Borrelien infiziert. Solange das Immunsystem intakt ist, ging es irgendwie. Und es kam auch nie von Ärzten der Verdacht auf, ich könne B. haben.

    Jedenfalls wurde es spätestens ab 40, als ich arbeitslos wurde (=> Stresssituation) immer schlimmer. Nach 10 (!) Jahren endlich an einen kompetenten B.arzt in Ansbach (praktiziert nun leider nicht mehr) gekommen. Der verordnete mir die oben genannten Antibiotika.
    Die ganze Antibiotika über längere Zeit, 2 bis 2 1/2 Monate nach Medikamentenplan eingekommen. Hatte die ersten Tage furchtbare Stiche und Schmerzen in den Gelenken und in der Wirbelsäule/Rücken (sog. Herxheimer Syndrom)….
    Dann wurden die Schmerzen allmählich schwächer. 1 bis 2 Monate nach Therapieende hatte ich keine Beschwerden mehr. Ist nun 6 Jahre her, und ich sehe mich als geheilt an.
    Was ich sagen will: Heilung von B. ist durchaus möglich. Antib. helfen!

    antworten
Elfriede Högler

Mein Bruder hat jahrelang in Old Lyme gewohnt. Ist jene Stadt, in der der Zusammenhang zwischen Zecken und Borrelien erkannt wurde. Er hatte starke Lähmungserscheinungen, große Schmerzen. Arzt hatte damals noch keine Ahnung, doch durch den Hinweis einer Bekannten, einer gezielten Behandlung, sind sämtliche Symptome wieder verschwunden.

antworten
    Alexander Schiele

    Guten Tag,
    können Sie mir sagen wie er behandelt wurde?
    Dankeschön

    antworten
Jann Bohlen

Bin im Juni 2019 nach Feststellung der Borreliose im Krankenhaus gewesen. Es geht mir soweit gut, nur die Lähmungserscheinungen in der rechten Hand sind noch immer vorhanden.Mir fehlt die Feinmotorik . Sind das bleibende Schäden ? Vielen Dank im Voraus.

antworten
sakobielski Anja

Danke für dis Symptome ich dachte ich bin Verrückt

antworten
    andrea

    so ging es mir auch – mittlerweile denkt mein arzt wahrscheinlich ich bin verrückt

    antworten
Gilan harki

Bitte schicken sie mir Symptome
Dankeschön im Voraus

antworten
    scandicci

    Die Symptome können Sie dem Artikel entnehmen.

    antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert