Petition an den französischen Gesundheitsminister - Borreliose Nachrichten
Menu

Petition an den französischen Gesundheitsminister

12. März 2012 - Veröffentlichungen

Petition für die vollständige und offizielle Anerkennung der Lyme-Borreliose.

Lyme-Borreliose (LB) verursacht durch Zeckenstiche, stellt ein Problem in den Bereichen Prävention, Diagnose und Behandlung in Frankreich dar.

In Deutschland waren 2010 ca. 900.000 Erkrankungen gemeldet worden. Während in Frankreich nur 5000 Fälle offiziell bekannt wurden.

Mit diesem Zahlenwerk wäre von einer Pandemie auszugehen, die ganz Europa betrifft!

Die Häufigkeit der LB wird von den zuständigen Behörden kategorisch geleugnet!

Es geht darum, dass eine erfolgreiche Prävention, Diagnostik und Therapie möglich wird.

Tausende von falsch negativ diagnostizierten Patienten brauchen eine zuverlässige, standardisierte Borrelia-Serologie. Die Gesundheitsbehörden müssen handeln!

Es müssen Kompetenzzentren, bestehend aus Ärzten, Biologen und Betroffenen entstehen.

Die übersetzten Forderungen im Einzelnen finden Sie hier:

Die Regierung muß die Verantwortung übernehmen. Die Gleichgültigkeit gegenüber menschlichem Leiden kommt einer krimminellen Blindheit gleich und ist deswegen nicht hinnehmbar.              

Deshalb fordern wir:

Aufnahme1

Klicken Sie hier für die deutsche Ausfüllanleitung…

(Ist unübersichtlicher als die amerikanischen Petitionen, lohnt aber dennoch den Aufwand)

Hier geht’s zur Petition

Schlagwörter:

4 Kommentare
stephanie

sehr sehr wichtig, das diese krankheit voll und ganz akzeptiert wird! es ist für erkrankte absolut furchtbar nicht ernst genommen oder gar als hypochonder hingestellt zu werden!
also ändert was!!!

antworten
Marina

War absolut notwendig, denn ich kenne dort mehrere Personen mit LB, bei denen Rheuma etc diagnostiziert wurde…

antworten
sabrina-rossetto

FINDE ICH ABSOLUT WICHTIG!!!

antworten
Borrelia

Danke für das Übersetzen un die Ausfüllanleitung. Toller Service! 🙂

antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert